HuskySchaf

Lehre im tezet

Ausbildung zur TPA (Tiermedizinische Praxisassistentin)

Seit 1996 sind wir ein anerkannter Lehrbetrieb.
Unsere Lernenden werden von Frau Regula Hübscher (TPA mit BMS-Abschluss und Lehrmeisterkurs) intensiv betreut und begleitet.
Die Lernenden durchlaufen einen intensiven 3-Jahres-Ausbildungsplan, werden individuell gefördert und gefordert, geniessen regelmässig interne Weiterbildungen und haben auch die Möglichkeit, während der Arbeitszeit Schulstoff zu repetieren oder bei Unklarheiten sich erklären zu lassen.
Es ist uns enorm wichtig, das breite Spektrum der Arbeiten einer Klein- und Grosstierpraxis vermitteln zu können, damit die von uns ausgebildeten TPAs ein solides und gutes Rüstzeug für ihre weitere berufliche Laufbahn erhalten.

Broschüre Lehre im tezet (pdf)

Schnuppertage

Es ist möglich, bei uns an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu schnuppern- im Beruf der TPA oder der Tierärztin.
Da die Nachfrage sehr gross ist, möchten wir dich bitten, frühzeitig in unserer Praxis anzurufen und dich mit der schnupperverantwortlichen TPA verbinden zu lassen, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.
Zwingend für diese Schnuppertage ist eine schriftliche Bewerbung, die du uns vor dem Schnuppertermin zukommen lässt.
Am dritten Schnuppertag findet ein Standortgespräch mit der lehrlingsverantwortlichen TPA statt, wo du einen ausgefüllten und mit dir besprochenen Beurteilungsbogen erhälst.
Gerne gewähren wir motivierten und engagierten Schnuppernden Einblick in unseren spannenden Alltag!