HuskySchaf

Lehre im tezet

Ausbildung zur TPA (Tiermedizinische Praxisassistentin)

Seit 1996 sind wir ein anerkannter Lehrbetrieb und haben seither 19 junge Menschen erfolgreich ausgebildet.
Unsere Lernenden werden von Frau Marion Meili (Dipl. TPA und Berufsbildnerin) intensiv betreut und begleitet.
Uns ist es wichtig, die Lernenden während ihrer 3jährigenAusbildung individuell zu fördern und zu fordern. Sie durchlaufen einen Ausbildungsplan in den verschiedensten Bereichen unserer Klein- und Grosstierpraxis und erhalten dadurch ein fundiertes und breit aufgestelltes Fachwissen für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Broschüre Lehre im tezet (pdf)

Schnuppertage

Für ernsthaft interessierte Schülerinnen und Schüler bieten wir die Möglichkeit, bei uns die Berufe Tierarzt/Tierärztin und Tiermedizinische Praxisassistent/-in  näher kennen zu lernen und uns im Berufsalltag während 1-2 Tagen über die Schulter zu blicken.
Da die Nachfrage sehr gross ist, möchten wir dich bitten, frühzeitig in unserer Praxis anzurufen und dich mit der schnupperverantwortlichen TPA verbinden zu lassen, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.
Zwingend für diese Schnuppertage ist eine schriftliche Bewerbung, die du uns vor dem Schnuppertermin zukommen lässt.
Am Schluss findet ein Standortgespräch mit der lehrlingsverantwortlichen TPA statt.