HuskySchaf

Sommerausflug 2016

 

Diesmal war es für das Team eine Überraschung, wohin der Ausflug ging. Sammelpunkt war ein Parkplatz im Grünen am Rand von Konstanz. Zu Fuss ging es weiter, bis uns plötzlich eine aufgeregte Frau entgegen kam, die etwas von einem Unglück und Blut und einer Leiche faselte. Sie bot uns einen Schnaps zur Beruhigung an. Kurz darauf kamen wir tatsächlich an einen Tatort, allerdings war die Leiche verschwunden, am Boden waren aber noch deren Umrisse aufgezeichnet und bezeichnete Beweisgegenstände lagen herum. Schnell war klar, dass wir in die Ermittlungen miteinbezogen werden sollten und so mussten wir erst mal die Tatwaffe etc. sicher stellen. Später, beim Nachtessen, tauchte dann auch noch der Komissar auf, der uns unterhaltsam und mit einer schauspielerischen Glanzleistung durch den Abend begleitete, bis der Fall gelöst war.