Schildkröte

Operationen & Narkose

Jeder chirurgische Eingriff braucht erst einmal eine Anästhesie. Ein hochqualifiziertes Team sorgt für eine sichere, kontrollierte Narkose und ein schmerzfreies Aufwachen.

Wir operieren Hunde, Katzen und auch alle Arten von Heimtieren und Exoten. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass auch Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten, Bartagamen, Schlangen etc. eine angemessene Anästhesie und Analgesie erhalten.

Folgende Operationen werden bei uns durchgeführt: Kastrationen, sämtliche Weichteiloperationen inkl. Zwerchfellhernie, Wundversorgung, Osteosynthesen (Knochenbruch), Kreuzbandriss inkl. TTA, Tumorchirurgie, Kaiserschnitt etc.

Wir kennen unsere technischen und fachlichen Grenzen und arbeiten daher bei speziellen Problemen mit renommierten Spezialisten zusammen (siehe auch Links).